Kunst+Haus =Kunsthaus 

Julia Neulinger-Kahl 

Farben, Formen, lebendiges Schaffen

Kunst ist das, was ihr Leben ausmacht

Julia Neulinger-Kahl hat in einem alten „Kaufmannsladen“ in der Dorfmitte, den ihr Mann und sie zusammen umgestaltet und restauriert haben, das Kunsthaus geschaffen. Es ist nicht nur Raum für das eigene Schaffen, sondern zeigt als Galerie auch die Arbeiten anderer Künstler. 

„Das Künstlerdorf Dötlingen gibt mir den Raum, all das zu leben, was ich mir für meine Arbeit wünsche, selbst künstlerisch tätig zu sein, mich weiter zu entwickeln und eigene Werke entstehen zu lassen. Meine Begeisterung für die Kunst möchte ich vor allem an Kinder weitergeben, in dem sie sich spielerisch auf Material und Ideen einlassen können. Dafür bietet mein Atelier genügend Platz und Zeit, schwärmt die kreative Frau.

Das gemeinsame Tun und Erleben mit und in der Kunst stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Die Freude an der Kunst und über die Kunst verbindet Besucher und Gastgeber gleichermaßen.

Austausch mit anderen kreativen Köpfen und wunderbare Begegnungen haben den Boden für viele Projekte in der nächsten Zeit geebnet. 



Julia Neulinger-Kahl 

Dorfring 12 

27801 Dötlingen 

Tel.: 044 33- 96 99 622 

Fax: 044 33 - 96 99 621 

info@kunsthaus-doetlingen.de 

kunsthaus-doetlingen.de 

 

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo.: & Di.: machen wir eine kreative Pause. Termine nur nach Vereinbarung!

Mi.: 11:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00 Uhr

Do.: vormittags geschlossen und

Do.: nachmittags 15:00 - 18:00 Uhr

Fr. - Sa. 14 - 17 Uhr So. 13 - 17 Uhr 

Oder auf gut Glück, wenn ich im Atelier bin!

 

GartenKultour-Aktionstage 2019 von 11–18 Uhr

Di.  01.  Mai geöffnet

So.  23.  Juni geöffnet

Mi.  03. Okt.  geöffnet