Mehr als ein Dorf...

Aschenstedt,  Barel,  Geveshausen,  Hockensberg,  Iserloy,  Neerstedt,  Nuttel, 

Ostrittrum und natürlich der Ortskern Dötlingen - unsere GartenKultour-Orte in Dötlingen.

Dötlingen

erst einmal von Galerie zu Galerie, dann zwei oder drei kleine Kuchenpausen, vielleicht noch mit einem Schmuckstück und einem Glas Wein liebäugeln. Oder sich im Waldgarten an Tonkunst erfreuen? Zum Abschluss entspannte Momente im Yoga-Raum unter reetgedecktem Dach.

 

Geveshausen und Ostrittrum

gewebte Kleidungsunikate probieren, Malerei im Wald und Fotografie in der Villa in Augenschein nehmen, lichte Momente erleben, leichte Skulpturen ertasten und hausgemachte Leckereien naschen. Vielleicht lockt noch ein Hofkonzert?!

 

Neerstedt, Nuttel und Barel

immer der Nase nach, viele besondere Kräuter wollen mit ihrem Duft betören, neue Pläne für den Garten kreiert werden, Klanginsel und Sinnespfad warten ebenso wie asiatisch anmutende Steinelemente. Eine Giraffe und steinerne Gesichter in heimischen Findlingen suchen ein Gegenüber.

Aschenstedt, Iserloy u. Hockensberg

ausgiebig frühstücken, sich über robuste Pflanzen für unser norddeutsches Klima informieren, Pflanzenraritäten kennenlernen, Gartenträume mitträumen und genießen, Tortenstücke auswählen. Und alles beim Swin-golfen verdauen.

 

Sandhatten, BergedorfSimmerhausen

Über die Gemeindegrenze hinaus laden weitere drei Privatgärten ein 

(Hinweise in den Tourenbereichen)