Musik zu Gast bei der GartenKultour

Markus und Thomas 

Das Duo Markus Häger und Thomas Schlegel spielen am 24. Juni

zur GartenKultour.

 

Ein Konzert findet um 13 bis 15 Uhr auf dem Hof Meyer in Dötlingen statt. 

Jutta und Karl-Heinz Meyer 

Karkbäk, Nr. 3 

27801 Dötlingen

ANKOMMEN

„WER IRGENDWO ANKOMMEN WILL,

MUSS SICH IRGENDWANN AUF DEN WEG MACHEN.” (UNBEKANNT)

In Dötlingen hat neben der bildenden Kunst auch die Musik ein Zuhause gefunden. Konzerte zweier Musiker sind fast schon eine Institution in der GartenKultour: Markus und Thomas, die beiden "Dötlinger", gaben ihr erstes gemeinsames Konzert bereits im Winter 2011 in der Dötlinger St. Firminus Kirche. 

 

Die „Winternacht – alles still“ – Reihe wurde damals geboren. Beide spielten bereits zu dieser Zeit schon „ihre Lieblingsstücke“ auf dem Keyboard und der Gitarre, Musik von deutschsprachigen Liedermachern, eigene Lieder, die aus persönlichen Erfahrungen und Situationen des Alltags heraus von beiden selbst geschrieben und komponiert werden. Ebenfalls selbst komponierte Instrumental- Stücke erweitern das Repertoire. Markus lässt gerne auch

Texte von Dichtern und Lyrikern in die Konzerte mit einfließen. Die Konzerte finden in unterschiedlichen Lokalitäten statt: Kirchen, Museen, Mühlen, Open Air-Veranstaltungen, Buchhandlungen. 

„Es ist immer wieder schön, eine Buchhandlung 

von einem Leseraum in einen Musikraum 

umzuwandeln,“ sagt Markus. 

 

Auch für kleine Konzerte im Rahmen von privaten Familienfeiern werden sie gerne gebucht. Das Motto der beiden Musiker lautet: „Was uns gefällt, mag auch den Zuhörern gefallen“. So spielen sie mit Lust und Leidenschaft ihre Musik. „Wenn Markus und ich Musik machen, entstehen oft tolle Momente, die nur entstehen, wenn man eine musikalische Verbundenheit spürt,” ergänzt Thomas. 



Kontakt:

Markus Häger

Freiberuflicher Musiker 

und Kirchenorganist

Am Fillerberg 13 

27793 Wildeshausen

Tel.:0 44 31 - 29 32

musik-haeger.de 

 

 

Thomas Schlegel

Musiker und Webdesigner

Narzissenweg 3

27793 Wildeshausen

Tel.: 0 44 31 - 91 81 74

 

schlegel-webdesign.de