Geveshauser Blickfänge

Das ansprechende und stimmungsvolle Ambiente des Hofes in Geveshausen bietet den Besuchern eine Zusammenstellung ausgesuchter und professioneller Kunsthandwerke. Die Kombination der verschiedenen Gewerke ist außerordentlich reizvoll.

  

Ausgefallenes, Nützliches u. Dekoratives aus den Bereichen Keramik, Papiergestaltung, Metallobjekte, Filz, Leuchteobjekte, sowie Weberei und künstlerische Fotografie werden angeboten.

 

 

Gerd Battermann (Künstlerische Fotografie) Dötlingen

 

Fundstücke, Bruchstücke, Fetzen, Klangelemente, Temperaturen und mehr schieben sich dicht ineinander und übereinander ‒ Doppelbelichtungen, Transparenzen ‒ verkleben miteinander oder liegen ausgefranst vor uns, oder besser gesagt: manchmal hängen wir darin oder wir fließen mit ihm, wie in einem Fluss.

 

 

 

 

Sabine Thies (Keramik Atelier) Oldenburg

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Herstellung hochwertiger Gebrauchkeramik in Form von Einzelstücken und kleinen Serien, sowie die Gartenkeramik.

 

 

 

Brigitte Becker (Weberei u. Textildesigen) Dötlingen

 

Aus Kette und Schuss entsteht das Gewebe,

Faden für Faden führt das Schiffchen die Garnspule durch die Kettfäden, dazwischen das rhythmische Anschlagen der Weblade, das Auf und Ab der Schäfte, denn „Klappern gehört zum Handwerk“. 

 

So entsteht der Stoff, aus dem ich ihre Kleidungsstücke in harmonischen Farbverläufen gestaltet, farbig, aber nicht zu bunt, besonders, aber nicht extravagant, zeitlos.  

 

 

 

Lichte Momente (Leuchtobjekte) Dötlingen

 

„Nun gab es Zeiten, wo von

jedem Künstler verlangt wurde,

dass sein Erzeugnis das Siegel

des Geistes trage wie auch seinen

praktischen Zweck erfülle …”

 

 

Elisabeth Schuller-Köster (Metallbildhauerin) Oldenburg

 

Metall hat für mich Charakter und Seele. Wer sich ihm zuwendet, dem eröffnet es Wesen und Schönheit.

Harte Materialien, die sich im allgemeinen dem Menschen unverformbar entgegenstellen, sind meine Ausgangsstoffe.

Mit ihm umzugehen heißt für mich, Ideen zu formen, zu biegen, zu zerlegen, Altem und Neuem eine Geschichte zu geben.    


Geveshauser Blickfänge

Huntloser Str. 14 

27801 Dötlingen-Geveshausen 

Tel.: 0 44 32 - 567 

www.farbverflechtung.de 

Öffnungszeiten

Sa. 14 - 18 Uhr 

So. 11 - 18 Uhr 

Ein Blick lohnt sich...