Galerie Tusculanum 

Angelika Zahl-Holzberger 

Kontrastprogramm 

Kunst soll unser Leben begleiten. 

Spannend wird es, wenn die Kunst einen Kontrast zu unserem gewohnten Umfeld bietet. Nur so hilft sie uns, offen für neue Sichtweisen, unser Leben und den Alltag immer wieder interessant zu erleben und zu gestalten. 

 

Was ist Kunst? Eine unerschöpfliche Frage. 

Der knorrig gewachsene Ast aus der Natur? 

Oder der knorrig gewachsene Ast, verarbeitet 

zu einem neuen Leben? 

 

Farbe und Leinwand? Die Farben und andere 

Materialien so verarbeitet, dass der Anblick 

uns begeistert? 

 

Schier endlos könnten wir so weiter denken. Der Kontrast zwischen unserem alltäglichen Arbeiten und der Sichtweise eines Künstlers, ausgedrückt durch seine Arbeiten, geben uns wichtige Spannung. Fehlt oft nur noch die Ruhe, sich darauf einzulassen.

 

Bei TUSCULANUM wagen wir diesen Schritt. 

Handwerk und Kreativität gehen eine Symbiose ein, die uns anregt. 



Galerie Tusculanum 

Rittrumer Kirchweg 5 

27801 Dötlingen 

Tel.: 0 44 33 - 96 96 55 - Geschäft 

Tel.: 0 44 31 - 95 59 713 - Büro 

www.tusculanum.eu 

Öffnungszeiten: 

Mi. - Sa: 14 - 18 Uhr,  So: 11 - 18 Uhr

GartenKultour-Aktionstage 2017 von 11–18 Uhr

1. Mai geöffnet

24. und 25. Juni geöffnet

3.Okt. geöffnet